Warten auf Bojangles

Drama - Frankreich 2022 - P12 - 125 Min.

Mittwoch, den 30. November um 20.00 Uhr

Märchenhafte Tragikomödie, in dem die turbulente Liebesgeschichte eines Paares aus den Augen ihres kleinen Sohnes beschrieben wird.

Als Georges (Romain Duris) und Camille (Virginie Efira) sich eines Tages begegneten, war es für ihn sofort Liebe auf den ersten Blick. Camille ließ sich zwar ein wenig Zeit, sich auf den Schriftsteller einzulassen, doch als sie einmal tat, verbringen sie ihre Nächte mit ausgelassenen Feiern und führen eine Liebe fernab jeder Konvention. Ihre Post wird nie geöffnet, und ihre Hauspartys zählen mitunter 300 Gäste.
Als ihr Sohn Gary (Solan Machado Graner) geboren wird, kennt der junge Bursche nur die fantasievolle wie verrückte Welt seiner Eltern. Zwischen Partys, dem Song „Mr Bojangles“ in der Fassung von Nina Simone, eckt der junge Schüler zwar bei seinen Altersgenoss• innen an, will diese Welt jedoch nicht missen. Das fantasiereiche Leben der jungen Familie droht jedoch wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen, als die dunkle Seite von Camille zum Vorschein kommt.

Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=ouF-fII2U8g
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Drama - Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate - P12 - 92 Min.

Mittwoch, den 7. Dezember um 20.00 Uhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land's End im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen. (Quelle: Verleih)

Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=nerH81AuS5A
Freibad

Komödie - Deutschland 2022 - P12 - 102 Min.

Mittwoch, den 14. Dezember um 20.00 Uhr

Es ist Sommer und sehr heiß im einzigen Frauenfreibad Deutschlands. Dort badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln. Das führt immer wieder zu Reibereien, die die überforderte Bademeisterin nicht so ganz im Griff hat. Als dann auch noch eine Gruppe komplett verhüllter Frauen das Frauenbad begeistert für sich entdeckt, fliegen buchstäblich die Fetzen: Wem gehört das Bad und wer bestimmt die Regeln? Wem gehört der weibliche Körper? Und wann ist denn überhaupt eine Frau eine Frau? Die Bademeisterin kündigt entnervt. Als dann aber als Nachfolge ausgerechnet ein Mann als Bademeister angestellt wird, eskaliert die Situation in unvorhersehbare Richtungen. (Quelle: Verleih)

Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=iS7K2xPlvO0
Die Küchenbrigade

Komödie - Frankreich 2022 - P0 - 97 Min.

Mittwoch, den 21. Dezember um 20.00 Uhr

Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plötzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als fast aussichtsloses Unterfangen. Und so sieht sich Cathy mit fast 40 Jahren gezwungen, das zu nehmen, was gerade da ist: Kantinenköchin in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Dosenravioli, Mikrowelle und eine ungeschickte Küchenbrigade aus Heimbewohnern: Cathy ist in die kulinarische Hölle geraten. Ihr Traum scheint in weite Ferne gerückt. Oder doch nicht?

Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=7nV8BZBfdxY

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 6,50 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)
Kinder (unter 14 Jahren) 5,50 Euro

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

Thüringer Wald Card
1,00 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier