Vorschau

Liebe Freunde des Schleizer Kinos!
Wir eröffnen wieder am 31. Juli!

Seit 7. August:
Edison – Ein Leben voller Licht
Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
Takeover – Voll vertauscht (Absolute Empfehlung!)
Onward - Keine halben Sachen

Ab 14. August:
Edison – Ein Leben voller Licht
Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
Takeover – Voll vertauscht (Absolute Empfehlung!)

Der besondere Film am Mittwoch:
Folgt bald ...


Möchten Sie jeden Montag als Erster unseren brandaktuellen farbigen Spielplan per E-Mail erhalten?

Dann schicken Sie uns eine E-Mail, dass Sie dies wünschen an: info@schleizer-kino.de

Sie werden dann in unseren Verteiler aufgenommen und bekommen jeden Montag unseren brandaktuellen Spielplan als PDF Anlage.
In der Woche vom 13.08.2020 bis 19.08.2020

Edison – Ein Leben voller Licht

Drama, Historie, Biografie - USA 2020 - P6 - 103 Min.


Vorstellungen
Do, 13.08. Fr, 14.08. Sa, 15.08. So, 16.08. Mo, 17.08. Di, 18.08. Mi, 19.08.
- 20.00 20.00 20.00 - - -
Amerika kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts: Thomas Edison (Benedict Cumberbatch), einer der genialsten Erfinder aller Zeiten, steht kurz davor, zum ersten Mal einen ganzen Straßenzug in Manhattan mit elektrischem Licht zu erleuchten und die Welt damit für immer zu verändern. Der Durchbruch macht ihn über Nacht zur Berühmtheit. Unermüdlich arbeitet Edison daran, seine Erfindung auf das ganze Land auszudehnen. Hin und her gerissen zwischen seiner fieberhaften Arbeit und seiner geliebten Frau Mary (Tuppence Middleton) und den beiden Kindern, gerät Edison zunehmend in einen inneren Konflikt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung - sein schärfster Konkurrent, der vermögende Unternehmer George Westinghouse (Michael Shannon), ermutigt von seiner ehrgeizigen Frau Marguerite (Katherine Waterson), engagiert den unbekannten jungen Erfinder Nikola Tesla (Nicholas Hoult), um das Rennen um die Stromversorgung Amerikas für sich zu entscheiden. Als Stadt um Stadt an das Wechselstromsystem von Westinghouse fällt, gerät Edison immer stärker unter Druck, seine Erfindung zu verteidigen und seinen Idealen treu zu bleiben...
 

Takeover – Voll vertauscht mit den Lochmann-Zwillingen

Konödie - Deutschland 2020 - P0 - 87 Min.


Vorstellungen
Do, 13.08. Fr, 14.08. Sa, 15.08. So, 16.08. Mo, 17.08. Di, 18.08. Mi, 19.08.
- - 17.00 - 20.00 - -
Die beiden Achtzehnjährigen Danny (Roman Lochmann) und Ludwig (Heiko Lochmann) kommen aus völlig verschiedenen Welten: Ludwig führt ein Leben in Reichtum, während der musikbegeisterte Danny jeden Cent zwei Mal umdrehen muss. Doch als sich die beiden im Europa-Park das erste Mal begegnen, wird ihnen klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: ihr Äußeres. Sie sehen exakt gleich aus und werden prompt verwechselt. Die beiden nutzen die Gunst der Stunde und tauchen in ein fremdes Leben ein: Ludwig genießt den Zusammenhalt in Dannys Familie und Danny kann während seiner luxuriösen Auszeit für seinen Auftritt bei einem Song Contest üben. Doch bald schon treten die ersten Probleme auf, und das Takeover
 

Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

Animation, Familie - Deutschland - P0 - 76 Min.


Vorstellungen
Do, 13.08. Fr, 14.08. Sa, 15.08. So, 16.08. Mo, 17.08. Di, 18.08. Mi, 19.08.
- 17.00 - 17.00 17.00 - -
Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?
 

Onward - Keine halben Sachen

Animation, Fantasy - USA 2020 - P6 - 102 Min.


Vorstellungen
Do, 13.08. Fr, 14.08. Sa, 15.08. So, 16.08. Mo, 17.08. Di, 18.08. Mi, 19.08.
- - - - - - 09.30
Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!
 
In der Woche vom 20.08.2020 bis 26.08.2020

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 5,50 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1,50 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier