Vorschau

Seit 16. November:
Fack Ju Göhte 3
Maleika: Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne - Letzte Vorstellung So. 17 Uhr
Cars 3 - Evolution - Letzte Vorstellungen

Demnächst:
Paddington 2 zum Bundesstart!


Das "Mittwochskino" wurde jetzt bis 7. Februar 2018 aktualisiert. Schauen Sie mal rein! (Änderungen vorbehalten!)
Wir haben jetzt unsere Schleizer Kinoseite für Ihr Smartphone optimiert. Einfach Link einfügen!



Weitere Informationen:
http://www.mobil.schleizer-kino.de
Die Gewinner der Kino-Freikarten zur Maleika Kinovorstellung werden Freitag oder Samstag in der OTZ veröffentlicht

Je zwei Freikarten für den dokumentarischen Spielfilm „Maleika“ am kommenden Sonntag um 17 Uhr im Neuen Kino im Hörsaal in Schleiz sind verlost worden.

Die Namen stehhen Fr oder Sa in der OTZ.

Die Karten gibt es unter Vorlage eines Personaldokumentes an der Abendkasse.

Wir bedanken uns bei unserer Tageszeitung OTZ für die freundliche Unterstützung und auch ganz persönlich an Matto Barfuss.

Aufgrund der MDR Sendung "Riverboat" mit Matto Barfuss strömten vor einigen Wochen viele Besucher in unser Kino. Siehe Link unten!

Weitere Informationen:
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-147350.html
In der Woche vom 16.11.2017 bis 22.11.2017

Fack ju Göhte 3 - Letzte Woche

Konödie - Deutschland 2017 - P 12 (Mit Elternteil P6) 119 min.


Vorstellungen
Do, 16.11. Fr, 17.11. Sa, 18.11. So, 19.11. Mo, 20.11. Di, 21.11. Mi, 22.11.
17.00
20.00
17.00
20.00
17.00
20.00
-
20.00
17.00
20.00
-
-
17.00
-
Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung vonn Neuzugang Biggi Enzberger (Sandra Hüller), die ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar aushilft.
 

Maleika: Das bewegende Leben einer Gepardin in der Savanne - Letzte Vorstellung

Dokumentarischer Spielfilm - Deutschland 2017 - P6 - 106 min.


Vorstellungen
Do, 16.11. Fr, 17.11. Sa, 18.11. So, 19.11. Mo, 20.11. Di, 21.11. Mi, 22.11.
- - - 17.00 - - -
Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein. Wir sind dabei, während die Rasselbande heranwächst, begleiten sie bei ihrem ersten Ausflug mit ihrer Mutter, der aufregenden Ausbildung zu Jägern und auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern.

MALEIKA offenbart Momente großer Freude, zeigt aber auch, dass das Leben in der freien Wildnis nicht immer einfach ist, sogar manchmal ohne Ausweg zu sein scheint … Am Ende jedoch steht nur eine Botschaft: Egal was passiert, aufgeben ist keine Lösung - auch für Gepardin Maleika nicht!

Um dem Publikum eine große emotionale Nähe zu den Figuren zu ermöglichen, hat sich Matto Barfuss durch die Erzählweise der Disneyfilme inspirieren lassen. Entstanden ist ein bildgewaltiges Kinoabenteuer, das das Publikum teilhaben lässt an einer der berührendsten Geschichten, die die Natur je erzählte.

Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der "Gepardenmann" bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen. Er ist Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftlicher Tierfilmer. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt. Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, er ist UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.
...mehr
 

Cars 3 - Evolution

Animation, Trick, Komödie - USA 2017 - P0 - 102 min.


Vorstellungen
Do, 16.11. Fr, 17.11. Sa, 18.11. So, 19.11. Mo, 20.11. Di, 21.11. Mi, 22.11.
- - 15.00 15.00 - - -
Lightning McQueen gibt erneut Vollgas und schaltet sogar noch einen Gang höher, doch das reicht diesmal nicht! Denn eine neue Generation von hochgetunten und aerodynamisch optimierten Rennwagen sorgt im Rennzirkus für mächtig Unruhe. Vor allem einer der neuen Konkurrenten, der unschlagbare Jackson Storm, setzt Lightning gewaltig zu. Ob er in Zukunft noch ganz vorne mitmischen kann, ist fraglich. Aufgeben war für Lightning nie eine Option, aber steht nun möglicherweise doch sein letztes Rennen an?

Schnall dich an für eine actionreiche Hochgeschwindigkeitsrückkehr in die Welt von Cars, wie du sie noch nie zuvor erlebt hast.

In diesem rasanten Abenteuer betritt der neue, topmoderne Rennwagen Jackson Storm die Bühne und drängt den legendären Lightning McQueen in den Hintergrund.

Um sich zurückzukämpfen, braucht Lightning die Hilfe der enthusiastischen jungen Technikerin Cruz Ramirez sowie Inspiration von Doc Hudson und ein paar unerwartete Wendungen.
...mehr
 

Der besondere Film am Mittwoch: Tulpenfieber

Drama, Liebesfilm - Großbritannien 2016 - P6 - 105 min.


Vorstellungen
Do, 16.11. Fr, 17.11. Sa, 18.11. So, 19.11. Mo, 20.11. Di, 21.11. Mi, 22.11.
- - - - - - 20.00
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorten lässt eine fiebrige Goldgräberstimmung die Gefühle hochkochen. In diesen hitzigen Zeiten verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die bildschöne Frau seines reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz).
 
In der Woche vom 23.11.2017 bis 29.11.2017

Paddington 2 - Bundesstart!

Abenteuer, Animation, Komödie - GB, Frankreich 2017 - P? - 95 min.


Vorstellungen
Do, 23.11. Fr, 24.11. Sa, 25.11. So, 26.11. Mo, 27.11. Di, 28.11. Mi, 29.11.
-
17.00
20.00
-
17.00
20.00
15.00
17.00
20.00
15.00
17.00
20.00
-
17.00
20.00
-
-
-
-
17.00
-
Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

Der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade, der im Winter 2014/2015 die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland erobert hat, kehrt zu Weihnachten 2017 mit einem neuen, warmherzigen Abenteuer auf die hiesigen Leinwände zurück. Produzent David Heyman und STUDIOCANAL haben vor und hinter der Kamera wieder das Erfolgsteam aus dem ersten Abenteuer vereint: Der BAFTA-nominierte Regisseur Paul King inszeniert neben den Browns – gespielt von Hugh Bonneville (Mr. Brown), Sally Hawkins (Mrs. Brown), Madeleine Harris (Tochter Judy), Samuel Joslin (Sohn Jonathan) und Julie Walters (Mrs. Bird) – auch wieder Jim Broadbent (Mr. Gruber), Peter Capaldi (Mr. Curry) und Imelda Staunton (Tante Lucy). Zu diesem bewährten Cast stoßen jetzt zwei weitere Stars hinzu – niemand geringeres als die beiden britischen Schauspielstars Hugh Grant und Brendan Gleeson!
 

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier